GEOTECHNISCHES BÜRO MOSER

UNTERNEHMEN

 

Zu Beginn des Jahres 2002 wurde das Geotechnische Büro Moser durch Herrn Heiko Moser gegründet. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei zwei regional tätigen Ingenieurbüros wagte Herr Heiko Moser den Schritt ein eigenes Unternehmen zu gründen und seine Kenntnisse und Fähigkeiten als Dienstleister im Bereich der Geotechnik anzubieten.


Die Büroräume sowie das bodenmechanische Labor wurden zunächst am Wohnsitz in Waldleiningen (Verbandsgemeinde Hochspeyer) eingerichtet. Im Bereich der Geotechnik wurde Herr Heiko Moser durch Herrn Alexander Moser unterstützt sowie im Bereich Büroorganisation und Buchhaltung durch seine Ehefrau.

 

Bereits im Jahr 2003 wurde aufgrund Auftragsexpansion weiteres Personal eingestellt. Seitdem sind Herr Waldemar Schimpf und Herr Oliver Semmelsberger im Geotechnischen Büro Moser tätig. Herr Schimpf als auch Herr Semmelsberger waren zusammen mit Herrn Heiko Moser bereits zuvor in einem anderen Ingenieurbüro tätig.

 

In Waldleiningen waren bald alle räumlichen Möglichkeiten ausgeschöpft, so dass zum Jahreswechsel 2005/2006 die Geschäfts- und Betriebsräume nach Kaiserslautern verlegt wurden. 

 

Die Palette unseres Leistungsspektrums reicht von der Durchführung der verschiedensten Prüfmethoden im Erd-, Straßen- und Deponiebau über die Untersuchung von Bodenproben im eigenen bodenmechanischen Labor bis hin zur Erkundung und Beurteilung des Baugrundes. Natürlich bieten wir unsere Dienstleistungen auch im Bereich der Altlastenerkundung an. Hierzu zählen auch die Probenahme im Bereich Wasser, Boden und Bodenluft.

 

Zur weiteren Ergänzung unseres Teams konnten bis zum heutigen Tage weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Bei Bedarf können wir kurzfristig auf erfahrene Ingenieure und Geologen aus den verschiedenen Teilbereichen unseres Tätigkeitsfeldes zurückgreifen.